Ich begann meine Ausbildung im Jahre 1993  zum Gas-und Wasserinstallateur und schloss diese 1997 mit bestandener Gesellenprüfung ab. Das Klempnerhandwerk (Blechner) war  in meinem Ausbildungsbetrieb ein weiterer großer Bestandteil.

Mein Interesse für die Klempnerei wurde geweckt. Dies führte dazu, dass ich 2010 einen Meisterkurs an der renommierten Robert-Mayer-Schule in Stuttgart begann und erfolgreich 2011 meine Prüfung zum Klempnermeister absolvierte.

Seit 2013 war ich im Nebenberuf mit Blechnerei und Sanitär selbständig. Die langjährige Erfahrung im Handwerk ,der Umgang mit den Kunden und nicht zuletzt das Bestreben mein eigener „Herr“ zu sein, bestärkten mich darin, 2016 den Schritt in die volle Selbständigkeit zu gehen. Ich gründete meine heutige Firma „Blechnerei-Sanitär Bechtold“ in Bretten.

Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und ehrliches Handwerk sind Dinge, für die ich schon immer stand und stehe.

Die positive Resonanz meiner Kunden bestätigt mir immer wieder aufs Neue, dass meine Arbeit dem entspricht, was  von einem guten Handwerker erwartet und gefordert wird.

2018 war das Jahr der Investitionen. Ich habe mit einer Segment-Abkantbank (Fa.Schechtl) mein Spektrum erweitert und kann nun einzelne Biegeabläufe im Blechbearbeitungsbereich exakter bzw. spezifischer durchführen.

Des Weiteren wurde durch eine neue 3-Meter-Schwenkbiegemaschine der Fa. Schechtl, welche motorisch betrieben und durch programmierbare Kantprofile gesteuert wird, ein großer Schritt in Richtung Zukunft unternommen.  Veränderung gab und gibt es immer. Deshalb ist es mir umso wichtiger, meine Kunden in den Bereichen Klempnerei bzw. Sanitärtechnik mit meinem Fachwissen zu unterstützen.